45. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen

Am 02.12. starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Schwäbisch Hall traditionell beim 45. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen. Wie bei den vergangenen Wettkämpfen in diesem Jahr wurden auch diesmal wieder viele neue persönliche Bestzeiten und vordere Plätze erreicht.

Platz 1: Mara Corina Wolpert, Colette-Roselle Winter, Elena Hieber, Mirjam Richter

Platz 2: Julia Ullrich, Anastasia Wins, Evelyn Eisenreich, Marlena Richter

Die erste Mannschaft ging 38 mal an den Start und erzielte bei 22 persönlichen Bestzeiten allein 21 mal Platz 1. Gemischt mit den Schwimmerinnen der 2. Mannschaft erzielten sowohl die Jungen (Tim Wolpert / Paul Simon Deininger/ Scott Fischer/ Philipp Hieber) als auch die Mädchen in den 4 x 50 m Lagenstaffeln jeweils den ersten Platz und den Mädchen gelang es mit der zweiten Staffel sogar Platz 2 hinter ihren Vereinskameradinnen zu erreichen.

Die 2. Mannschaft stand dem kaum nach: Alle 8 Starter/innen schwammen bei ihren insgesamt 27 Einsätzen nahe an ihre bisherigen Bestzeiten über 50m Rücken, 50m Brust, 50m Schmetterling, 50m Freistil sowie 100m Lagen heran oder stellten neue Bestzeiten auf. Marlena Richter (Jg 2011) gelang das Kunststück, bei allen ihren Starts neue Bestmarken zu setzen und dabei jeweils auf dem Siegertreppchen zu landen. Julia Ullrich, die schnellste Schwimmerin ihres Jahrgangs über alle Strecken, verbesserte ihre Bestzeit über 50m Freistil gleich um 2 Sekunden auf inzwischen auch landesweit beachtliche 0:37,56. Mit drei ersten Plätzen bewies Anastasia Wins (Jg 2010) mal wieder eindrucksvoll ihre Stärken über die Brust-, Schmetterlings- und Lagenstrecken. Zu dieser erfolgreichen Mannschaft zählten außerdem Nathan Faller (4 Podestplätze), Philipp Hieber (1 Podiumsplatz), Julia Schreider (1 Podiumsplatz), Viktor Schreider (2 pers. Bestzeiten), sowie Colette-Roselle Winter, die 3 Medaillen und 2 persönliche Bestzeiten einheimste.

Auch die Schwimmer der 3. Mannschaft mit 6 Startern landeten insgesamt 6 Mal auf dem Podest und schwammen 16 Bestzeiten. Einen tollen Einstieg bei ihrem 1. Wettkampf hatte Sophie Hoffmann, sie holte sich gleich 3 Medaillen (1xGold,2xSilber). Die Jüngste Laura Lang (Jg. 2011) konnte sich wieder stark verbessern, der Lohn war 1 Silber- und 1 Bronzemedaille. Philipp Eibel konnte sich über einen 3. Platz in Brust freuen. Die weiteren guten Ergebnisse rundeten Laetita Winter, Rebecca Friedrich und Anton Zeh ab.

In Stuttgart steht am kommenden Wochenende schon der nächste Wettkampf auf der vom Training im Schenkenseebad gewohnten 50m-Bahn an, bevor das Wettkampfjahr 2019 dann am 12. Dezember mit den Vereinsmeisterschaften beendet wird.