12. Günter Behnert Gedächnisschwimmen

Behnert 2017Fantastische Stimmung beim 12. Günter Behnert Gedächtnisschwimmen

Im Gaildorfer Mineralfreibad waren am Wochenende 15 Schwimmvereine aus Württemberg, Bayern und Sachsen zu Gast. Insgesamt 1067 Starts wurden von zahlreichen sportinteressierten Zuschauern bestaunt und bejubelt. Die TSG Schwäbisch Hall schickte 19 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Die erfolgreichste Teilnehmerin der Haller war Mara Wolpert (Jahrgang 2006) mit vier Podestplätzen. Sie gewann die 50m und 100m Brust und konnte über 50m und 100m Freistil einen dritten Platz erreichen. Auch Erik Frank (2004) konnte zweimal ganz oben auf dem Treppchen stehen, über 100m Freistil und 100m Rücken. Nicklas Richter (2004) gewann

100m Schmetterling und wurde über 100m Freistil und 100m Rücken jeweils Zweiter. Einmal Erste (100m Freistil) sowie zweimal Dritte (200m Lagen und 100m Rücken) wurde Mirjam Richter (2007). Elena Hieber (2007) freute sich über eine neue persönliche Bestzeit über 50m Brust, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Ebenfalls Zweite wurde Pia Imkamp (2005) über die doppelte Distanz. Tim Wolpert (2009) stand zweimal auf dem Siegertreppchen: Er wurde Dritter über 50m Brust und 100m Freistil. Auch Lukas Ullrich (2007) holte eine Medaille: Er gewann Bronze über 50m Brust. Für den 8. Platz in der Mannschaftswertung steuerte Manuela Ullrich (Altersklasse 35) wichtige Punkte bei. Sie gewann ihre beiden Rennen über 50m Freistil und 50m Rücken. Platzierungen unter den Top 8 holten zudem Phillip Hieber (2009), Fabian Ullrich (2009), Jacob Romsdorfer (2007), Maren Maaß (2007), Hannah Kurz (2007), Colette- Roselle Winter (2007) und Isabell Hieber (2004).