März 2018: 24. internationalen Masters- Schwimmfest in Heilbronn

Am 3. März war Auftakt der Wettkampfsaison 2018 für die Master- Schwimmer der TSG. Zum 24. internationalen Masters-Schwimmfest in Heilbronn starteten allerdings nur zwei der Senioren, die anderen mussten krankheitsbedingt und aus terminlichen Gründen passen.

Hartmut Hummel, seit etwa 3 Monaten neu bei den TSG_Masters dabei, schwamm erstmals nach 3-jähriger Schwimmpause und testete seine Chancen im Feld der AK 60.

Über 50 m Brust überbot er seine gemeldete Zeit gleich um zweieinhalb Sekunden und kam als Erster ins Ziel. Über 100 m Lagen vollführte er eine Punktlandung auf seine Zeitmeldung und auf den vierten Platz.
Gerlinde Kohler, AK 55, konnte ihre vorjährgen Zeiten über 50 m Rücken halten, steigerte sich sogar in den Brust- und Kraulstrecken um jeweils 2            Sekunden und war somit hochzufrieden mit den ersten bzw. zweiten Platzerungen.