Baden-Württembergische Mastersmeisterschaften 2019 in Böblingen

Mehr als 20 Medaillen für die TSG Schwäbisch Hall bei den Baden-Württembergischen Schwimmmeisterschaften der Masters in Böblingen

24 Einzelstarts und vier Staffelstarts brachten der TSG Schwäbisch Hall bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böblingen den gewünschten Erfolg.

Janine Sauerteig (AK 25) gewann bei sechs Starts sechs Mal Gold und stellte mit 2.30,98 auf 200 m Rücken zugleich einen neuen Vereinsrekord für die TSG Schwäbisch Hall auf. Auch Hartmut Hummel (AK 65) schaffte es bei sechs Stars sechs Mal aufs Treppchen. Renate Hoffmann (AK 65) war nach langer verletzungsbedingter Pause zum ersten Mal wieder am Start und zeigte sich bei drei Starts ebenfalls sehr glücklich über drei Podiumsplätze. Gerlinde Kohler (AK 55), Felix Schneider (AK 55), Wolf Gieseke (AK 50) und Daniela Ludin (AK 45) waren mit ihren erzielten Zeiten auch sehr zufrieden und auf dem Podium vertreten. Die Schwimmer zeigten sich stolz, dass sie bei der Größe der diesjährigen Mannschaft sogar vier Staffelstarts melden konnten, die mit vier Medaillen belohnt wurden. Man sieht dies auch als Vorbereitung für den nächsten großen Wettkampf. Vom 29. November bis zum 01. Dezember finden in Freiburg die Deutschen Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn statt.