Württembergische Meisterschaft

Erfolge bei den Württembergischen Meisterschafen der Schwimmer

Nach dem Neubeginn der Abteilung Schwimmen der TSG SHA im August 2018 konnten die SchwimmerInnen und Schwimmer der Leistungsgruppe 1 sich mit 5 Aktiven für die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften auf der langen Bahn (50 m ) qualifizieren. Und dies, obwohl die Pflichtzeiten sehr hoch angesetzt sind. Bei glücklicherweise nur zu Beginn kalten und regnerischen Wetterbedingungen gingen Mara Corina Wolpert, Elena Hieber und Mirjam Richter im Bud-Spencer-(Frei-)bad in Schwäbisch Gmünd für die TSG Schwimmer an den Start.

Umso erfreulicher, dass das Engagement und Einsatz im Training belohnt wurde. Allen voran konnte Mara Corina Wolpert (Jg. 2006) mit gleich zwei dritten Plätzen über die 200 m Lagen sowie die 200 m Brust (siehe Foto) nicht nur teilnehmen, sondern bestimmte das Geschehen in ihrer Altersklasse bereits mit. Gratulation!

Ebenfalls erfreulich aus Sicht des Trainers Stefan Krause, dass mit Elena Hieber (Jg. 2007) über die 50 m Bruststrecke eine weitere trainingsfleißige Schwimmerin über an den Start gehen durfte. Mit neuer persönlicher Bestzeit erreichte Elena Platz 8 in einem engen Starterfeld.

Abgerundet und eine besonders positive Überraschung war die Teilnahme von Mirjam Richter (Jg. 2007), die sich drei Wochen vor den Meisterschaften noch mit einem deutlichen Leistungssprung für die 200 m Freistil qualifizieren konnte und mit einer soliden Leistung von 2:41.32 min den 15. Platz erreichte.

Am kommenden Wochenende starten dann die beiden jüngeren TeilnehmerInnen der TSG Schwimmabteilung in Heidenheim ebenfalls bei den Württembergischen Meisterschaften (8 bis 11-jährige).

WurttembergischeMeisterschaft2019

Foto von rechts nach links: Bronzemedaille Mara Corina Wolpert (TSG Schwäbisch Hall), Goldmedaille Mia Sattelmaier (VfL Waiblingen), Silber Anna Gieseke (Wasserfreunde Leonberg) Ehrung durch den Landestrainer Dr. Farshid Shami