Baden-Württembergische Masters-Meisterschaften 2018 in Villingen

 

Glückliche Masterschwimmer der TSG Schwäbisch Hall fuhren am Sonntagabend von den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Villingen mit 14 Medaillen im Gepäck zurück. So hatten die beiden Neuzugänge der Mannschaft, Janine Sauerteig (AK 25) und Hartmut Hummel (AK 60) einen sensationellen Einstieg. Jeder ihrer Starts brachte eine Medaille.

Janine Sauerteig siegte über 50 und 200 m Rücken; Hartmut Hummel über 50 und 100 m Brust. Über 50 m Rücken erreichte er Platz 2 und über 100 m Lagen sicherte er sich die Bronzemedaille. Auch Renate Hoffman (AK 60) zeigte sich nach langer verletzungsbedingter Pause über ihre drei Medaillen bei drei Starts überglücklich. So erzielte sie über 50 m Rücken, 50 m Freistil und 50 m Brust jeweils den zweiten Platz. Am Start waren auch Sonja Schukraft, die sich Bronze über 50 m Brust in der AK 50 und Daniela Ludin, die in den Einzelwettbewerben zwar keine Medaille erzielen konnte, sich aber sehr glücklich über ihre beste Zeit auf 50 m Freistil seit ihrem Einstieg bei der TSG Schwäbisch Hall im Jahre 2015 zeigte. Die vier Frauen starteten noch in der Lagenstaffel in der AK 160-199 und verdienten sich dabei jede eine Bronze-Medaille.